Wandertag 5b: Besuch der Kinder- und Jugendbuchmesse

Auf der Kinder- und Jugendbuchmesse hatten die Schüler*innen zunächst die Gelegenheit bei einer „Bücherschau“ in ganz vielen Büchern zu stöbern. Für jeden Geschmack war etwas dabei, zum Beispiel Abenteuer- und Fantasiebücher, auch tolle Pop-Up-Bilderbücher gab es zu bestaunen.

Danach ging es zur Autorenlesung. Esther Kuhn las aus ihrem Buch „SOS – Mission Blütenstaub“ vor. Mit selbstgezeichneten Bildern stellte sie uns zunächst die Hauptfiguren und die Handlung vor. Danach las sie uns zwei Textstellen vor. Dazwischen durften wir viele Fragen stellen, die uns die Autorin sehr gerne und sehr anschaulich beantwortet hat. 

Die Lesung und die Autorin fanden wir ganz toll und wir hatten viel Freude dabei.

Zum Abschluss genossen wir noch das schöne Wetter bei einer Kugel Eis.

 

Bilder vom Besuch der schuleigenen Bücherei:

  

Die Bücherei ist einmal pro Woche für die Schüler*innen geöffnet und bietet ein kostenloses Ausleihsystem. 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.