Registrierung auf OSS

Während der Schulschließung im Frühjahr haben wir mit unseren Schüler*innen die Lernplattform OSS (Online-Schule Saarland) genutzt. Diese möchten wir auch im Regelschulbetrieb weiter nutzen, da sie neue und vielfältige Möglichkeiten beim Lernen bietet und den Umgang mit digitalen Medien schult. 

Nach einer Systemumstellung unserer Computer sind nun auch beide PC-Räume wieder vollständig eingerichtet. Außerdem haben die Klassen 6a und 6b zwei neue Smartboards erhalten. Daher werden wir nach den Herbstferien auch im Unterricht verstärkt OSS nutzen. Vor allem die neuen Schüler*innen (Klassenstufe 5) möchten wir darin schulen. 

Wer noch nicht registriert ist, sollte dies deshalb bitte schnellstmöglich nachholen. Anbei eine Anleitung für die Registrierung: Anmeldung OSS

Bei Schwierigkeiten oder Rückfragen können Sie sich gerne an die Klassenlehrer*innen oder Frau Sonntag wenden (sonntag@gems-kleinblittersdorf.de).

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.