Präsentationsabend nach dem Schülerbetriebspraktikum

Präsentationsabend nach dem Schülerbetriebspraktikum

Präsentationsabend der Jahrgangsstufe 8

Am Dienstagabend war es so weit: Unsere Achtklässler*innen präsentierten mit viel Engagement und Stolz die Ergebnisse ihres Betriebspraktikums!

In den letzten Wochen hatten sie die Möglichkeit, verschiedene Berufe hautnah kennenzulernen. Beim Präsentationsabend stellten sie ihre Erfahrungen vor – vor Eltern, Lehrkräften sowie den Betrieben, die ihnen diesen Einblick ermöglicht haben.

Die Schüler*innen berichteten von spannenden Erlebnissen, interessanten Aufgaben und neuen Herausforderungen. Sie gaben persönliche Einblicke, zogen ihr individuelles Fazit und zeigten, wie wertvoll das Praktikum für ihre berufliche Orientierung war.

Ein herzliches Dankeschön an alle Betriebe und Mitarbeitenden, die unsere Schüler*innen so offen aufgenommen und begleitet haben – und natürlich an unsere engagierten Schüler*innen für die tollen Präsentationen!